Karoline Stolz

Stickerei

Ich bin gelernte Detailhandelsangestellte und kam im Herbst 1996 ins Bünderland zu wohnen.

Aufgewachsen bin ich im malerischen Zürcher Weinland. Nach der Lehre zog es mich für ein halbes Jahr ins Tessin, wo ich die italienische Sprache erlernte. Danach arbeitete ich auf der Lenzerheide. Hier lernte ich meinen Mann beim Skifahren kennen. Aber es zog mich nach zwei Jahren wieder ins "Unterland". Nach weiteren zwei Jahren kehrte ich ins Bündnerland zurück. Im Juli 1997 heirateten wir und leben seither zusammen mit unserem Kater im wunderschönen Domleschg.

Durch meinen Mann lernte ich den Computer kennen und schätzen. Und arbeite nun auch viel damit.

Meine grössten Hobbies sind: Sport allgemein, Samariter, Kochen und Backen und nicht zu vergessen Handarbeiten. Alles was mit Kreativität zu tun hat, fasziniert mich. Darum nähe, sticke und stricke ich auch sehr gerne.

Zur Zeit bin ich Hausfrau. Im Jahr 2004 machte ich meine Ausbildung zur Samariter-Lehrerin. Im Samariterverein Thusis, bin ich stark engagiert. Im Sommer bin ich allerdings viel im Garten und am Comersee anzutreffen.